Lust auf einen Smoke Test?
Problem
Es wird an einer Business Idee gearbeitet, man hat aber noch keinen Beweis, dass dieses Produkt oder Service mit der Zielgruppe zusammenpasst. Im schlimmsten Fall wurde viel Zeit und Geld in etwas Unverkäufliches investiert.
Ziel
Stichhaltige, quantifizierte Zahlen über die Akzeptanz des Produktes oder Services in der Zielgruppe sowie qualitatives Wissen über die Zielgruppe, Kaufmotive und Zahlungsbereitschaft.
Lösung
In 100 Interviews mit der Zielgruppe wird mittels professioneller Fragen abgeklärt, wie stark das Produkt von der Zielgruppe akzeptiert wird. Dabei wird jede Menge Wissen über die Zielgruppe, Kauf- und Ablehnungsmotive, die Konkurrenz und die echten USPs des Produkts aufgebaut. Am Ende stehen ausreichend Fakten für Entscheidungen über die Idee, die Produktentwicklung, die Zielgruppe und den “product-market-fit” zur Verfügung.
100 Interviews
In den meisten Fällen werden Kunden befragt, zu denen man bereits eine persönliche Beziehung hat. Hier liegt ein Problem: das Feedback ist immer positiv eingefärbt.
Wissen über Zielgruppe
Wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppe? Wie scharf ist sie abgegrenzt? Kann man sie noch verfeinern? Meist ist die Zielgruppe zu grob. Der Smoke Test ist das Schnitzmesser für die Zielgruppe.
Bekanntheit in der Zielgruppe
Manchmal liefert der Smoke Test hartes Feedback, unbequeme Wahrheiten oder großartiges Verbesserungspotenzial ans Licht. Auf jeden Fall schafft er positive Bekanntheit in Ihrer Zielgruppe.
Echte USPs
Die Zielgruppe reagiert oft völlig anders auf neue Ideen als man es sich wünschen würde. USPs werden als solche nicht wahrgenommen, während andere plötzlich sichtbar werden. Der Smoke Test findet es heraus.
und viele Values mehr
Fakten
- Kick-Off Workshop
- 100 Interviews
- Dauer: 15 – 20 Werktage
- Daten vorhanden vs. Recherche
- Special Price für Startups
Ihr Weg zum Smoke Test
Bitte vereinbaren Sie mit uns ein erstes, unverbindliches Gespräch, in welchem wir folgende Fragen besprechen
- Welche Business Idee wollen Sie testen?
- Wie sieht die Zielgruppe aus?
- Welche Values und Zahlen erwarten Sie?
- Wie sieht ihre zeitliche Vorstellung aus?
Wir freuen uns sehr auf das Kennenlernen!